+49 (0) 23 81 - 16 33 21 info@trend-sailing.de

FAQ – Kabinencharter | Mitsegeln

Benötige ich Segelerfahrung?

Segelkenntnisse oder Mitsegelerfahrung sind keine Voraussetzung um an einer Kabinencharter teilzunehmen. Sie sollten lediglich aufgeschlossen für den Urlaub in einer Gruppe sein und Spaß an Reisen abseits des Massentourismus haben.

Ist beim Segeln eine aktive Teilnahme möglich?

Auch die aktive Teilnahme beim Segeln ist unter der Aufsicht der Crew auf Wunsch möglich, jedoch bevorzugen die meisten Gäste die Entspannung beim Sonnenbaden, Lesen oder Angeln. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken!

Erhalte ich Bettwäsche und Handtücher an Bord?

In Ihrer Kabine finden Sie frische Bettwäsche, Handtücher und Badetücher vor.

Wie ist die Verpflegung an Bord?

Die Mahlzeiten an Bord sind reichhaltig und werden frisch zubereitet. Sofern während des Segelns ein Fisch an die Angel geht, wird der Fisch natürlich frisch zubereitet. Die Verpflegung wird von den Gästen regelmäßig gelobt und durchweg als gut bis sehr gut bewertet.

(Evtl. Lebensmittelallergien oder besondere Wünsche sind dem Veranstalter so frühzeitig wie möglich im voraus mitzuteilen.)

Welche Getränke sind an Bord erhältlich?

Kostenlos werden stets Wasser und teilweise auch Tee und Kaffee in Kannen bereitgestellt.

Bei den Fahrten in der Karibik ist zu den Mahlzeiten auch Tischwein und ein lokaler Aperitif (Caribbean Rumpunch) enthalten.

Ab Kuba können auf Wunsch Getränkepakete gebucht werden (siehe Preisliste).

Aus der Bordbar sind Softdrinks, Bier, Wein und Sekt erhältlich. Die aktuelle Barpreisliste für Ihre Kabinencharter fordern wir auf Wunsch gerne vorab für Sie beim Veranstalter an.

Welche Sprachen werden an Bord gesprochen?

Die Crews (Kapitän und Köchin/Koch) sprechen englisch und französisch. Die Gäste können verschiedene Nationalitäten haben und unterschiedliche Sprachen sprechen.

Welches Gepäckstück ist für einen Segeltörn geeignet?

Für Ihren Urlaub an Bord wählen Sie am besten eine faltbare Reisetasche (keine Hartschalenkoffer) und als zusätzliches Handgepäck einen Rucksack.

Gäste mit größerem Gepäck, die sich auf einer längeren Reise befinden, können -je nach Reiseziel- häufig auch ihre Koffer vor Antritt der Kabinencharter in dem Büro des Veranstalters vor Ort deponieren, es ist ratsam im Einzelfall nachzufragen, wir übernehmen diese Anfrage gerne für Sie.

Welche Kleidung ist für einen Segelurlaub zu empfehlen?

Die richtige Bekleidung hängt von dem Reiseziel und der Jahreszeit ab. An Bord eines Katamarans benötigen Sie weniger Kleidung als bei einem Hotelaufenthalt. In tropischen Regionen ist leichte Baumwoll- und Badekleidung ausreichend.

Zusätzlich sollten Sie immer auch eine lange Hose, einen leichten Pullover und eine leichte Regenjacke mit Kapuze dabei haben – und wenn es nur für die An- und Abreise in klimatisierten Flughäfen und Flugzeugen ist. Bei stärkerem Wind oder Regenschauern, sowie bei sonnenverbrannter Haut ist diese Kleidung auch an Bord zu empfehlen.

Spezielle Segelbekleidung ist nicht erforderlich. An Bord sind leichte (Sport- oder Segel-)schuhe mit heller, rutschfester Sohle zu empfehlen, die meisten Gäste sind jedoch barfuß unterwegs.

Vergessen Sie nicht eine Kopfbedeckung gegen die Sonne und wasserfeste Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Ihre Kamera, die Sonnenbrille und natürlich … die gute Urlaubslaune!

Wie buche ich meine Kabine?

Sobald Sie uns Ihren konkreten Reisetermin, den gewünschten Ausgangshafen und die Personenzahl nennen können, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns, damit wir die aktuellen Verfügbarkeiten prüfen und Ihnen ein individuelles Angebot für die verfügbare(n) Kabine(n) erstellen können. Natürlich beraten wir Sie auch gerne bei der Auswahl des Segelreviers und des Katamarans.

Sobald Sie sich entschieden haben, können wir in der Regel innerhalb kürzester Zeit über unser Online-Buchungssystem prüfen, ob die gewünschte Kabine verfügbar ist und Ihnen die Buchung Ihrer Kabine nach Rücksprache mit dem Veranstalter bestätigen.

Für die Bestätigung Ihrer Kabinenbuchung nennen Sie uns bitte die Vor- und Nachnamen der anzumeldenden Passagiere und Ihre Postanschrift für die Zusendung der Buchungsbestätigung und weiterer Unterlagen.

Mit der Auftragsbestätigung/Rechnung erhalten Sie von uns:

  • den Versicherungsnachweis für Ihre Zahlungen
  • die Kabinencharter-Reisebedingungen des Veranstalters
  • auf Wunsch Informationen zu einer Rücktrittskosten-Versicherung
Wo finde ich die Reisebedingungen?

Die Reisebedingungen des Veranstalters Dream Yacht Charter finden Sie auf unserer Website: Reisebedingungen Kabinencharter

Zusätzlich erhalten Sie die Reisebedingungen mit der Auftragsbestätigung/Rechnung zu jeder Buchung.

Sind meine Zahlungen versichert?

Als Service für unsere Kunden haben wir eine Kundenschutz Insolvenzversicherung abgeschlossen, die nicht nur die Insolvenz der Agentur, sondern auch die der weltweit vertretenen Vercharterer / Kabinencharter-Veranstalter abdeckt:
VDC-Chartersiegel Platinum

Wann erhalte ich meinen Bordpass (Voucher)?

Nach Erhalt Ihrer vollständigen Zahlung senden wir Ihnen den Voucher (Bordpass) des Veranstalters, der Sie bei Ihrer Ankunft an Bord als berechtigte(n) Teilnehmer(in) ausweist.

Welche Stornobedingungen gelten für meine Buchung?

Die Stornobedingungen entnehmen Sie der gültigen Preisliste auf unserer Website für die jeweilige Kabinencharter, zusätzlich finden Sie die Stornobedingungen auf Ihrer Auftragsbestätigung/Rechnung.

In welcher Höhe sind Trinkgelder für die Besatzung üblich?

Am Ende jeder Reise sammeln die Gäste üblicherweise etwas Geld (z.B. in einem Briefumschlag) und überreichen diesen der Besatzung als Anerkennung und Dankeschön. Solche Trinkgelder erfolgen auf freiwilliger Basis und es gibt keine Regel für die Höhe des Trinkgeldes. Ein Trinkgeld an die Besatzung kann also je nach Ihrer Zufriedenheit in beliebiger Höhe erfolgen.

Welche Zeiten sind für das Boarding zu beachten?

Die Zeiten für das Boarding (Ein- und Ausschiffen) sind jeweils in den Preislisten angegeben. Die Besatzungen müssen sich an diese Zeiten halten. Zwischen Ausschiffen und Einschiffen ist für die Besatzungen in wenigen Stunden sehr viel zu tun. Ein an Bord gehen vor dem angegebenen Einschiffungszeitpunkt oder ein von Bord gehen nach dem angegebenen Ausschiffungszeitpunkt ist daher nicht möglich.

Sofern Sie eine spätere Anreise oder eine frühere Abreise planen sollten, informieren Sie uns unbedingt vor der Buchung Ihrer Flüge und sonstigen Reiseleistungen wie Transfers /Unterkünfte /Mietwagen /… denn in solchen Fällen müssen wir zwingend Rücksprache mit dem Veranstalter nehmen um zu klären, ob und wo für Sie ein späteres Einschiffen oder ein früheres Ausschiffen überhaupt möglich ist und welche zusätzlichen Kosten für Sie damit verbunden sind.

Schreiben Sie uns !
close slider
Name:
E-Mail:
Ihre Nachricht:

Datenschutz*